Légèreté classique

Termine für das Jahr

In regelmäßigen Abständen finden in unserer Reitschule Lehrgänge und Seminare mit international bekannten Ausbildern und Trainern statt.

Facebook

Impressionen Reitkurs

RIF_8900.JPG

Fotoimpressionen Reitlehrgänge bei „Légèreté Classique“.

Physiotherapie und Akupunktur für Pferde

physio_30.gif

Im Jahr 2005 begann Cornelia Jöst eine Ausbildung zur Tierphysiotherapeutin am IFT Viernheim. Erfolgreicher Abschluß im September 2008. Dann Weiterbildung in der Akupunktur, zertifizierter Abschluß im Februar 2009.


Besuch des Reitverein Oberweser Oedelsheim Oktober 2022

" Im Oktober folgten wir der lange zurückliegenden Einladung unserer langjährigen Reiterfreundin, Cornelia Jöst, sie auf ihrem Gestüt in Rheinsberg (Brandenburg) zu besuchen.

Früh am Morgen ging es im strömenden Regen mit 2 Kleinbussen los. Unsere gute Laune ließen wir uns(13 an der Zahl) trotzdem nicht verderben.

Angefangen vom Hotel in landschaftlich schöner Umgebung war der Ausflug am 2. Tag unserer Ankunft das"Highlight" des Ausfluges.


SWDF2785.JPG OVJN6178.JPG KLOB0568.JPG

Wir wurden wärmstens empfangen und konnten nur staunen über das riesige und wundervoll gepflegte Anwesen. Es folgte ein ausführlicher Rundgang mit der Darstellung der verschiedenen Möglichkeiten zur Erlangung und Erhaltung der Pferdegesundheit. Besonders angetan waren wir von der Anlage der Inhalationsräume zur Heilung der Atemwege - bei Mensch und Tier - Das durften wir auch ausprobieren. Danach gab es eine Mittagspause, während der uns liebevoll und lecker zubereitete Speisen durch die Gastgeber Conny und Uwe in der Scheune dargereicht wurden.

TTIQ3757.JPG VULG7564.JPG Bilder privat

Wir genossen den restlichen Tag bei Gott sei Dank besser gewordenem Wetter draußen und konnten auch Streicheleinheiten an die beiden zahmen Hängebauchschweine und den anwesenden Hund verteilen.

20200901_174252-2-.jpg IMG-20200927-WA0014.jpg

Nachmittags folgten noch Vorträge und Vorführungen zu Pferd. Außerdem konnten wir den beeindruckenden "Fuhrpark" besichtigen.

Der Tag wurde abgerundet durch ein gemeinsames Abendessen im Hotel mit unseren Gastgebern.

Alle Anwesenden stimmten überein, dass es ein rundum schönes Wochenende mit einer gut organsierten Fahrt im Kreise Gleichgesinnter und Freunde war."

Text: R. Cyrener